Über mich

Ich wurde 1979 in Horn in Niederösterreich geboren. Aufgewachsen bin ich in Wien 7, habe in Wien maturiert und auch hier studiert.

 

Nach Beendigung meines Studiums habe ich zunächst ein Jahr mit chronischen Schmerzpatienten in der Vienna Human Pain Research Group im AKH unter Prof. Burkhard Gustorff gearbeitet, im Jahr 2008 die Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin im Hanusch Krankenhaus begonnen und hier auch 2010 meine Ausbildung zum Facharzt für Urologie und Andrologie angetreten.

 

Im Jahr 2012 wechselte ich zur Fortsetzung meiner Ausbildung an die Chirurgische Abteilung des Kantonsspitals St.Gallen in der Schweiz. 2013 kehrte ich nach Wien zurück und schloss im Jahr 2015 meine Ausbildung zum Facharzt für Urologie und Andrologie mit dem Europäischen Facharztdiplom (F.E.B.U.) in Brüssel ab.

 

Hauptberuflich bin seither als Facharzt an der Urologischen Abteilung des Hanusch Krankenhauses im 14.Bezirk in Wien tätig, bin operativ tätig und betreue unter anderem die Patienten unserer andrologischen Ambulanz.